Der große Blog rund ums Haar, Haardesign und Haarkult

Mittwoch, 18. November 2009

Kérastase Nutritive

Hallo Hallo,

meine absolute Lieblingsserie von
Kérastase sind die Nutritive Pflegeprodukte (Masken und Shampoos)- aktuell verwende ich bei mir zu Hause das Bain Satin 1- und ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einem Shampoo. Kérastase ist eine französische Marke und gilt auf dem Markt als #1 unter den Haarprodukten. Kérastase hebt sich von der Konkurrenz nicht nur qualitativ ab, sondern auch vom Produktdesign. Natürlich gibt es auch Marken, die qualitativ in den selben Rängen mitspielen - doch bleiben wir heute mal bei Kérastase.

Als erstes Produkt würde ich Euch gerne ein Haarbad vorstellen, dass ich persönlich sehr gerne verwende.
Bain Satin. Bain Satin gibt es in 3 verschiedenen Ausführungen, jenachdem wie stark das Haar strapaziert ist. Der Name des Haarbades verrät bereits, wie sich das Haar nach einer Anwendung anfühlt, nämlich wie reine Seide.
Trockenes und strapaziertes Haar wird direkt an den Problemzonen behandelt und lässt sich nach der Anwendung viel leichter frisieren. Das glamouröse an Bain Satin ist der seidige, traumhafte Glanz den es hinterlässt. Für alle die trockenes und strapaziertes Haar haben ist Bain Satin die erste Wahl zur Haarreparatur.

Natürlich stellt sich die Frage: Woher weiß ich,
welchen Pflegefaktor ich brauche?

  • Bain Satin 1: den Pflegefaktor 1 kann man auch für normales, gesundes Haar verwenden. Es wirkt dann vorbeugend und gibt dem Haar Leichtigkeit und einen wunderschönen Glanz.
  • Bain Satin 2: für stärker strapaziertes Haar - also Haar, dessen Spitzen nicht mehr gesund wirken, Haar das matt wirkt und leblos herabhängt und schon recht trocken ist.
  • Bain Satin 3: für sehr stark strapaziertes Haar, dass auch sehr trocken ist, matt und leblos wirkt. Das erkennt man auch an der Kämmbarkeit des Haares. Je leichter der Kamm durch das Haar gleitet, desto gesünder ist es.
Bain Satin ergänzt sich hervorragend mit den fantastischen Masken von Kérastase wie Masquintense. Ab Pflegefaktor 2 empfiehlt es sich auch Aqua Oleum Kuren zu machen. Bei Pflegefaktor 1 reicht schon die regelmäßige Anwendung von Lait Vital - einem milchartigem Pflegeconditioner von Kérastase.

Sehr gerne beantworte ich Eure Fragen im Blog.

Liebe Grüße,
Niko

Keine Kommentare: